Mönchengladbach

 

Startseite

Programm

Wir über uns

Vorstand

Ehrenmitglieder

Biographie
Friedrich Spee

Bildergalerie

Kartenverkauf

Vorankündigungen

Archiv

Nr. 7 - Exkursion


 

ANATEVKA

(Ein Fiedler auf dem Dach)

Erleben Sie mit uns auf der Freilichtbühne in Zons dieses berühmte Musical.

Basierend auf den Geschichten von Sholem Aleichem Deutsch von Rolf Merz u. Gerhard Hagen.

Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass die Friedrich-
Spee-Akademie an den Aufführungen in Zons teilnimmt.

 

 

„Wenn ich einmal reich wär …“ – so beginnen die Tagträume des Milchmanns Tevje aus dem kleinen ukrainischen Dorf Anatevka im Jahre 1905.
Tevje ist ein frommer und humorvoller Mensch, allerdings geschlagen mit einem „Stall voller Töchter“, die es zu verheiraten gilt. Besonders seine drei Ältesten wollen nicht so, wie der Vater es möchte, für den nur die Tradition als Maßstab gilt.
Nach anfänglicher Entrüstung trägt es Tevje aber mit Fassung, als er gezwungen wird, seine Lebensphilosophie ein ums andere Mal zu ändern. Jerry Bock schuf mit über 3.000 Aufführungen allein am Broadway eines der erfolgreichsten, aber auch tragischsten Meisterwerke des Genres. Lassen Sie sich von der rührenden Familienchronik, der hinreißenden Musik und den Tänzen begeistern.
Zunächst kehren wir nach unserer Ankunft in das traditionelle Restaurant „Torschänke“ ein. Dort erwartet uns ein leckeres Abendessen.
Danach begeben wir uns in das nahe gelegene Freilichttheater und nehmen die für uns reservierten Plätze ein. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr.

 

Freitag, 03. Juli 2020
Abfahrt: um 14.45 Uhr ab Friedhof MG,
Kreuz Stakelberg/
Peter-Nonnenmühlen-Allee
Abfahrt: 15.15 Uhr ab Theater MG-Rheydt

 

 

Für den Kosten- und Organisationsaufwand inkl. Bus, Abendessen (ohne
Getränke) und inkl. Theatereintritt 65,00 € pro Person.
Teilnehmerzahl maximal 45 Personen.

 

Buchungen bei Brigitte Janzen anlässlich der Programmvorstellung
(auch unter 02161-86668/Fax 477250 oder
janzen-dieter(at)t-online.de).

 


zurück zur Programmübersicht


Kartenverkauf:

Nähere Informationen erhalten Sie mit einem Klick auf


Kontakt:

Sie möchten gerne an einer Veranstaltung der Friedrich-Spee-Akademie teilnehmen?

Dann rufen Sie uns an:
Tel: 0 21 61 / 1 47 47