Mönchengladbach

 

Startseite

Programm

Wir über uns

Vorstand

Ehrenmitglieder

Biographie
Friedrich Spee

Bildergalerie

Kartenverkauf

Vorankündigungen

Archiv

Nr. 7 - Musikalische Kostbarkeiten


Schlager

Lieder, die die Welt nicht braucht?

Moderation Günter vom Dorp


Andrea Berg, Heino, Roland Kaiser, Beatrice Egli - die Stars der deutschen Schlagerszene sitzen regelmäßig bei Günter vom Dorp im Studio. In seinen Hörfunksendungen bei WDR4 interviewt der Musikexperte seit vielen Jahren als profunder Kenner der Szene seine Talkgäste, dabei entlockt er ihnen so manches private Geheimnis.
Der deutsche Schlager gehört seit den 50er Jahren zum festen Repertoire vieler Radiosender. Konzerte mit den beliebten Gesangsstars sind meist ausverkauft. Und trotzdem ist das Image dieser Musikfarbe immer umstritten und oft Ziel von Kritik. Günter vom Dorp wird bei seinem Besuch in der Spee-Akademie mit zahlreichen musikalischen Beispielen die Geschichte des deutschen Schlagers illustrieren und seine ganz persönlichen Kommentare zu Stars und Sternchen, Hits und Flops, Managern und Machern präsentieren. Dass es dabei keineswegs nur ernsthaft zugeht, dürfte jedem klar sein, der die launigen Moderationen von Günter vom Dorp und seine Sendungen kennt.

 

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:00 Uhr

Im Alten Zeughaus, Weiherstraße 4,

41061 Mönchengladbach

 

Für den Kosten- und Organisationsaufwand 8,- € pro Person

 


zurück zur Programmübersicht


Kartenverkauf:

Nähere Informationen erhalten Sie mit einem Klick auf


Kontakt:

Sie möchten gerne an einer Veranstaltung der Friedrich-Spee-Akademie teilnehmen?

Dann rufen Sie uns an:
Tel: 0 21 61 / 1 47 47